Artothek und Galerie wieder geöffnet

This post is also available in: English (Englisch)

„Kunst gehört zur Grundversorgung“ behauptet Marcus Woeller, freier Mitarbeiter im Feuilleton der Zeitung „Die Welt“, und erntet in einer Reihe von Retweets Widerspruch, der vom lapidaren „Äh. NEIN!“ über den Einwand „Sport auch!“ bis zur apodiktisch vorgetragenen Forderung „Nur die Bratwurst gehört zur Grundversorgung“ reicht.

Wie dem auch sei, die Versorgung mit Kunst ist uns ein Anliegen, das wir mit den Lockerungen der Corona-Maßnahmen wieder anbieten können. Denn ab dem 4. Mai dürfen Museen und Ausstellungen wieder öffnen. Die Besucherzahl ist auf eine Person pro 15 Quadratmeter begehbarer Ausstellungfläche begrenzt. Gerechnet auf die Größe unserer Räume in Galerie und Artothek sind das maximal 5 Personen.

Auf Führungen von Gruppen und auf Ausstellungseröffnungen müssen wir leider weiterhin verzichten. Dafür bieten wir aber individuell geführte Besuche, die gerne auch außerhalb der regulären Öffnungszeiten (Mo-Fr 15-18 h) telefonisch (04351 712500), per E-Mail (cult@nordcult.de) oder über das Formular auf unserer Homepage (https://nordcult.de) vereinbart werden können.

Die Ausstellung „vielhändig“ mit Monotypien von René J Goffin und Michael Jäger, die in den vergangenen Wochen geschlossen war, geht weiter bis Anfang Juni.

Darüber hinaus werden alle Leihvorgänge in der Artothek ohne Gebühren um 12 Monate verlängert. Wer einen Tausch bevorzugt, sollte auch hier einen Termin vereinbaren, damit vorher die notwendigen Vorkehrungen für Abstand und Hygiene getroffen werden können.

Kunstwerke erschließen sich nur in der Auseinandersetzung mit Originalen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert